24.7.2023

Liebe GenossenschafterInnen,

Die Reparaturarbeiten im Wiler Wald sind abgeschlossen. Heute Morgen erreichte mich per Mail folgende Nachricht:

Guten Tag Herr Sonderegger

Stand Heute (24.07.2023 09:30), ist der Schieber der Brunnenleitung Komplett Offen und Schadenort nochmals begutachtet worden. Es ist Dicht… endlich… Es brauchte am Freitag Nachmittag noch eine Kleine Korrektur an der Arbeitsfuge der Beiden Schäden, desshalb haben wir für kurze Zeit nocheinmal den Schieber zudrehen müssen. Ich hoffe es verhält sich ruhig. Werde am Nachmittag noch einmal vorbei gehen.

Freundliche Grüsse

Florian Lüthi

R+F Bau AG Postfach 342 Zielmattenring 9 4563 Gerlafingen Telefon 032 675 46 81

Jetzt bleibt nur noch das Wiederverschliessen der Baugrube. Dann müssen wir das SGL (Stahl Gerlafingen Leck) beobachten, weil wir jetzt ziemlich viel Wasser (so viel ich informiert bin ist der Zelglischieber 17 von 80 Windungen offen) durch diese Leitung durch lassen, um alle Brunnen nördlich davon zu erreichen.

Soeben (12Uhr) erreicht mich eine Meldung von Herrn Jan Wagmann, Ingenieur der H+S, wo Uriel arbeitet, dass die Stahl Gerlafingen vermehrtes Wasseraufkommen meldet. Der Brunnenmeister wird also am Nachmittag den Zelglischieber reduzieren müssen!

In Gerlafingen sind per heute Morgen Brunnen an der Gerlafingenstrasse und an der Steinhölzlistrasse trocken stehend gemeldet.Sonst habe ich keine Nachrichten über trocken stehende Brunnen bekommen.

Es bleibt zu hoffen, dass die trockenen Brunnen mittels Spülung wieder flott kommen, denn ich kann zur Zeit auf meinem Schirm keinen anderen Grund erkennen...

Auf bald

David

Previous Post Next Post