Liebe Genossenschaftsmitglieder,

Heute um 10Uhr morgens haben wir den Zelglischieber, der noch 5 von 80 (=1/16) Umdrehungen offen war und auf allen Brunnen in Biberist 6-9L/Min Wasser lieferte (aber das Leck-Areal flutete) fast GANZ (2 Umdrehungen bleiben offen) zugedreht.

Um 10Uhr kam bei meinem Brunnen an der Alten Derendingenstrasse 6 der Fluss zum Erliegen. Der Brunnen steht nun trocken. Ich nehme an, es ergeht nun allen Biberister Brunnen so.

Sobald heute Abend der Brunnenmeister dazu kommt, wird er am Zelgli-Schieber nun beginnen wieder zu öffnen, wahrscheinlich 2 Umdrehungen. Es dürfte die ganze Nacht brauchen, bis das Leitungssystem gefüllt und ein konstanter Druck wieder hergestellt ist. Weitere Adjustierungen können folgen, bis wir den maximalen Fluss haben, der das Leck-Areal nicht mehr flutet.

Bitte richtet Eure Ideen und Beitrage an mich. Ich werde diese dann bündeln und gezielt mit Uriel besprechen und dann beantworten!

Auf bald,

David Sonderegger Aktuar

Previous Post Next Post