BBC2 vom 21.3.24

Biberist, den 26. März 2024

Liebe GenossenschafterInnen,

BBC2: Am 21.3.24 fand das zweite Treffen des von Samet und mir offerierten Pop-up Clubs (Brunnen-Benutzer-Club=BBC) zum 130-jährigen Jubiläum der Brunnengenossenschaft statt.

Samet Temel (Brunnenstandort Gutenbergstrasse 5) war an der Solothurnstrasse 32 wieder der perfekte Gastgeber. Samet und ich durften 5 Teilnehmer empfangen.

Das Thema lautete diesmal: Sanierungsjahr 2023, eine Rückschau/Aufarbeitung

Im Vorfeld hatte ich am 22. Februar Jan Wagmann von der W+H zu m technischen Ablauf der SGL Sanierung interviewen dürfen. Danke!

Anhand seiner Angaben konnte ich den Anwesenden den spannenden Verlauf der einzelnen Etappen im Detail weitererzählen. Auch nahmen wir die Zahlen der Schlussabrechnung zur Kenntnis und verglichen sie mit den Kostenschätzungen. Zur Leitungsumlegung an der Zelglistrasse gingen wir ähnlich vor.

Daraus entsprang in der kleinen aber motivierten Gruppe, ein angeregter Austausch, was es bedeutet, das Leitungswerk der Genossenschaft zu erhalten und uns damit langfristig unser tolles Wasser an den Brunnen zu sichern. Es wurden Ideen zusammengetragen, wie man zukünftige Sanierungsprojekte (alte Wilerwald-Leitung) ins Visier nehmen möchte.

Alle Teilnehmer dürften ein vertieftes Verständnis zur Frage, wie bei der Brunnengenossenschaft Kosten entstehen und was hinter den verschickten Rechnungen steckt, für sich mitgenommen haben.

Ich meinerseits bin dankbar, dass ich nun einiges an neuer Inspiration als Aktuar in den Vorstand und mit dem Vorstand tragen kann! Daher: Vielen Dank für die Teilnahme!

Korrigendum: Im Bericht zum BBC2 vom 2. Februar wurde die kommende GV für den 22. Mai vorgemeldet. Dieses Datum kann nicht eingehalten werden. Neu ist der Mittwoch 19.Juni 2024 für die GV 2024 geplant. Bitte reserviert Euch alle schon mal diesen Termin!

All jene, die gestern nicht dabei sein konnte, sei gesagt, dass das nächste Clubtreffen BBC3 schon in Planung ist!

Bis bald

David, Euer Aktuar

Previous Post Next Post