BBC1 am 1.2.24

Biberist, den 2 Februar 2024

Liebe GenossenschafterInnen,

Gestern Abend fand das erste Treffen des von Samet und mir offerierten Pop-up Clubs (Brunnen-Benutzer-Club=BBC) zum 130-jährigen Jubiläum der Brunnengenossenschaft statt.

Samet Temel (Brunnenstandort Gutenbergstrasse 5) war an der Solothurnstrasse 32 der perfekte Gastgeber. Samet und ich durften 9 Teilnehmer empfangen. Unsere 11 Köpfe entsprachen demnach ziemlich genau 10% der Gesamtmitgliederzahl. Dass gleich zwei Vertreter der Einwohnergemeinde Gerlafingen mit dabei waren, freute uns alle besonders!

Das Thema war die kommende Statutenrevision 2024, die im Mai an der GV zur Abstimmung gebracht werden soll.

Ich durfte anlässlich dieses BBC1 meinen Entwurf mit den Grundzügen der zT markanten Neuerungen vorstellen und stiess dabei auf durchwegs positives Echo. Unterwegs tauchten auch neue Ideen auf und schnell fand sich ein Namensvorschlag für einen griffigeren neuen Namen unserer Genossenschaft. (Das wird eine Ueberraschung für all jene, die nicht am BBC1 dabei waren!)

Der informelle Austausch in überschaubarer Gruppe eröffnete die Möglichkeit, dass auch viele Sorgen und Probleme rund um die Brunnengenossenschaft, deren Handhabung und Zukunft ausgesprochen und in Fluss gebracht werden konnten.

Es sind von Samet und mir weitere, übers Jahr 2024 verteilte, BBC-Treffen geplant. Die Ausschreibung erfolgt an alle, die sich auf der Mailingliste befinden.

Für all jene, die gestern nicht dabei sein konnten und am Statutenentwurf 2024 interessiert sind, sei gesagt, dass der vom Vorstand im März abzusegnende Entwurf voraussichtlich von mir Ende März auf der Homepage hochgeladen werden kann, so dass sich alle vor der GV am 19. Juni 2024 eingehend damit auseinander setzen können.

Bis bald

David, Euer Aktuar

Previous Post Next Post