Liebe MitgenossenschafterInnen und Interessierte an der SGL-Sanierung
Soeben hat mir Jan Wagman von der W+H AG eine pdf mit Bildern von der Kamerafahrt und kurzen Beschrieben zugestellt, damit ich sie hier für alle aufschalten kann. Danke!!!
Wie das so ist auf dem Bau: Jedes Projekt kann nur Schritt für Schritt abgearbeitet werden. Die harte Materie lässt kein Ueberspringen zu. Um einen Kamera-Roboter in die Leitung zu schicken, musste die Leitung natürlich aufgebrochen werden. Das hat man naheliegenderweise an einer Stelle gemacht, wo später auch der Zugang zum Einzug des Kunststoffrohres sein wird. Entgegen der Einschätzung unseres Präsidenten an der GV, haben sich im neuen Kanal-TV doch ein paar Hindernisse (siehe Bilder im pdf) für den direkten Einzug des Kunststoffschlauches gezeigt. Dies darf nicht übersprungen werden, sondern wird als nächstes mit einem Kanal-Fräsroboter angegangen. Erst danach kann mit dem eigentlichen Einzugs-Prozedere zur Abdichtung der Leitung begonnen werden.
Das Wasser wird also erst wieder durch die Leitung ab Zelglischieber gelassen, wenn alles (also auch der anschliessende Kunststoffeinzug) erledigt ist, bzw. die Sanierung abgeschlossen ist, weil die Leitung jetzt ja offen steht und dort Wasser ausfluten würde.
Hoffen wir, dass wir unterwegs freundlicherweise weitere Updates von Jan bekommen werden.
Bis bald
David