25.7.2023 19Uhr

Liebe MitgenossenschafterInnen,

Die Vorstandssitzung hat heute statt gefunden: Das Datum der GV ist auf den Mittwoch, 30. August festgesetzt. Eine schriftliche Einladung mit Austragungsort, detaillierter Traktandenliste und Anmeldeinstruktionen folgt in den ersten Augusttagen.

SGL: Das Leck sprudelt weiter. Um 16Uhr zeigte die Inspektion durch den Aktuar, dass auf einer Strecke von ca. 20m im Y zweier zusammen laufender Geleise das Geleiseschotter knapp weiterhin geflutet ist. Der Brunnenmeister wird am Donnerstag 27. Juli am Morgen früh das SGL nochmals inspizieren. Falls die Tendenz sich bis dahin als rückläufig heraus stellt, wird weiter zugewartet, falls keine rückläufige Tendenz besteht, wird er am Zelglischieber am Donnerstag Morgen früh ca. 7Uhr eine weitere von noch 4 bleibenden Verschlussumdrehungen verschliessen.

Wegen den rätselhafterweise trocken stehenden Brunnen in Gerlafingen wird in den nächsten Tagen von Uriel nochmals der Hauptschieber nach der Brunnenstube im Wiler Wald kontrolliert und je nach Befund eine Intervention vorgenommen. Eigentlich müssten diese Brunnen (Kriegstettenstrasse, Steinhölzlistrasse, Grüttstrasse in Gerlafingen) laufen und vom SGL und dem Zelglischieber nicht betroffen sein.

Bis bald, Euer Aktuar,

David

Previous Post Next Post