18.7.23

Liebe GenossenschaftlerInnen,

An der Leckstelle beim WWL (Wiler Wald Leck) fanden sich neben der undichten Fuge auch noch ein Längsriss und eingewachsene Wurzeln, wahrscheinlich von der Buche, die mächtig, unmittelbar neben der Leitung (im Foto rechts vom Bagger) steht. Die Wurzeln wurden entfernt- Wer weiss, an wie vielen Fugen im Wiler Wald sich solche Wurzeleinwüchse befinden!

Dann wurde gegstern Morgen die mit Fugenzement abgedichtete Stelle eingeschalt und mitwasserdichtem Beton einbetoniert.

IMG_4465 IMG_4466

Heute Abend wird Uriel in einer ersten Stufe Quellwasser wieder durch die Leitung schicken. Es wird dann an der offenen Baugrube zu prüfen sein, ob alles dort soweit dicht st.

Später, wahrscheinlich morgen Mittwoch, lässt dann Uriel den ganzen Fluss der Quelle wieder durch die Leitung zu uns fliessen.

Das gestufte Vorgehen ist nötig, um das alte Leitungswerk nicht mit zu heftigen Druckunterschieden zu befrachten.

Nach jeder Aenderung dürfte es 24h dauern, bis die Wirkung an allen Brunnen sichtbar sein wird.

Auf bald

David Sonderegger, Aktuar

Previous Post Next Post